Studie: Weniger nach vorne lehnen, um Überlastungsschäden beim Laufen zu vermeiden

Studie: Weniger nach vorne lehnen, um Überlastungsschäden beim Laufen zu vermeiden

  • Das Verletzungsrisiko hängt davon ab, wie eine Person ihren Oberkörper beim Laufen nach vorne hält. Dies geht aus einer Studie der University of Colorado hervor.
  • Beim Laufen berühren die Füße den Boden mehr, wenn man sich nach vorne lehnt.
  • Eine Überbeanspruchung von Hüften, Knien und Füßen kann durch das Vorwärtslehnen verursacht werden.

Viele Menschen betrachten Laufen als eine Aktivität, die hauptsächlich aus der Hüfte heraus erfolgt. Forscher der University of Colorado, Denver, haben herausgefunden, dass sich der Rumpfwinkel von Läufern im Laufe der Zeit verändert hat. Das hat viel mit dem Laufstil und der Verletzungswahrscheinlichkeit zu tun.

Wenn man zu weit vorne läuft, erhöht sich das Risiko von Überlastungsschäden.

Die Alpspitze-Tagebuch Studie erscheint in Human Movement Science. In diesem Artikel werden die Auswirkungen der Rumpfbeugung von Läufern untersucht. Das ist der Winkel, in dem sie ihren Körper beim Laufen halten. Die Forscher fanden heraus, dass selbst winzige Veränderungen der Rumpfbeugung einen erheblichen Einfluss auf die Bewegung oder “Kinematik” der unteren Gliedmaßen und die Laufleistung haben können.

Auf dein Zeichen

Obwohl beim Laufen der Rumpf, die Arme und der Kopf nicht beteiligt sind, bestehen 68 % der Körpermasse aus diesen Teilen.

Die Forscher untersuchten die Auswirkungen der Rumpfbeugung auf das Laufen. Sie erstellten ein Experiment, bei dem die Läufer festgehalten wurden. Sie können laufen, indem sie ihren Oberkörper in bestimmten Winkeln beugen.

“Wir mussten einen Weg finden”, sagt die Hauptautorin Anna Warrener, Ph.D., “auf dem wir jemanden vernünftig zu einer Vorwärtsneigung zwingen konnten, die nicht so unangenehm war, dass er alles ändern musste. Ihre Gangart.”

Die Forscher fanden heraus, dass ein leichtes Gewicht besser zur Verringerung der Ermüdung geeignet war. Der Kunststoffdübel, der hinter den Köpfen der Laufbandläufer platziert wurde, veranlasste sie, sich nach vorne zu lehnen, um nicht gegen den Dübel zu stoßen. Die Position des Dübels war wichtiger als seine Höhe. Dies führte dazu, dass die Läufer weniger eintauchten und sich ihr Rumpf stärker beugte. Die Forscher ließen den Dübel fallen, und die Läufer lehnten sich nach vorne, während die Forscher ihn absenkten.

Die Forscher rekrutierten Läufer, die gesund waren und keine Verletzungen hatten. Ihr Alter lag zwischen 18 und 23 Jahren. Jeder Teilnehmer absolvierte 15 Sekunden lang kurze Versuche mit 3 m pro Sekunde. Sie führten die Versuche in der von ihnen bevorzugten Rumpfbeugung durch und neigten sich in drei Winkeln nach vorn. Die Forscher gaben an, dass sie Temperaturen von 10, 20 und 30 Grad bestimmen konnten.

Was passiert, wenn sich die Läufer nach vorne lehnen?

“Wir Dr. Warrener berichtet, dass je mehr man sich nach vorne lehnt, desto mehr muss das Bein gestreckt werden, damit die Körpermasse nicht abfällt. Außerhalb der Stützzone. Die Folge ist eine Überstreckung bzw. Überschreitungshäufigkeit. Sie würde ansteigen.”

Die Ergebnisse waren jedoch unerwartet. “Wir waren überrascht über den Zusammenhang zwischen Schlagfrequenz, Schrittlänge und Schlagfrequenz”. erinnert sich Dr. Warrener. Dr. Warrener erinnert sich: “Das Gegenteil war der Fall. Die Schrittlänge wurde kürzer, die Schrittfrequenz war ebenfalls höher.”

Durchschnittliche Schrittlänge eines Läufers Die Schrittlänge nahm um 13 Zentimeter zu, während die Schrittfrequenz von 86,3 auf 92,8 Schritte pro Minute anstieg

Bei Läufern, die sich nach vorne lehnen, war der Übertritt relativ zur Hüfte – wenn der Fuß zu weit vor der Hüfte landet – um 28 % höher.

Sarah und Sarah Pelc Graca Strong mit Trainerin Sarah Pelc “Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn du zu hart arbeitest, bist du nicht in der Lage, erfolgreich zu sein.” Um sich richtig vorwärts zu bewegen, sollten die Gelenke im richtigen Winkel stehen. Laufen”, sagt sie. Übermäßiges Laufen kann zu “patellofemoralen Schmerzen”, dem Iliotibialband-Syndrom und Plantarfasziitis führen.

Dr. Warrener vermutet, dass Läufer aufgrund der geringeren Zeit, die ihre Füße zwischen den Schritten in der Luft verbringen, wenn sie mit dem Kopf nach oben laufen, übermäßig lange laufen. Diese Zeit in der Luft ermöglicht eine geringere Vorwärtsbewegung, was bedeutet, dass die Läufer kürzere Schritte machen.

Dr. MNT sprach mit Bert Mandelbaum, einem Sportmediziner und Orthopäden am Cedars-Sinai Kerlan-Jobe Institute in Los Angeles und Autor von The Win Within. Capturing Your Victorious Spirit.

Dr. Mandelbaum erklärte, dass es beim Laufen um Effizienz und Energieabgabe geht.

Je ineffizienter wir werden, desto weniger können wir abbauen. Je mehr wir dazu neigen, übermäßig viel Energie zu verbrauchen, desto mehr müssen wir sie aufwenden. Situation und Stressverletzung

Verletzungsrisiko und Rumpfbeugung

Dr. Warrener sagt, dass die kürzere Flugzeit, die die Forscher in der Studie beobachteten, zu einem insgesamt höheren Energieverbrauch führte. “Der Akt, das Bein zu schwingen, ist genauso teuer wie Laufen. Es ist einfacher, es schneller zu schwingen. Sich nach vorne zu lehnen könnte höhere Kosten für die Fortbewegung bedeuten.

Die Forscher entdeckten, dass eine geringere Rumpfbeugung in mehrfacher Hinsicht problematisch sein könnte, so die Forscher. Auf den Körperbau eines Läufers, indem er Ungleichgewichte schafft, die eine Gelegenheit für mehr Verletzungen bieten

“Als Läufer”, rät Graca, “sollte man sich auf den Rumpf konzentrieren. Es ist wichtig, dass Sie sich auf die Vorwärtsneigung konzentrieren. Achten Sie aber auf Ihre Muskeln, denn ein muskuläres Ungleichgewicht kann dazu führen, dass Sie sich ein wenig zu weit nach vorne lehnen, was zu Verletzungen führen kann.

Optimierung des Ablaufs

Dr. Mandelbaum erklärte, dass MNT die Bedeutung der veränderbaren Variablen nicht unterschätzen sollten. Er sagte, dass die Rumpfbeugung nur eine von vielen ist. Alles von den Laufschuhen bis zur Ernährung. “Du bist nur so gut wie deine Laufschuhe.” Ihr schwächstes Glied.

Dr. Mandelbaum ermutigte die täglichen Läufer, seinem Beispiel zu folgen. Probieren Sie verschiedene Laufpositionen aus, um die “hocheffiziente” Position zu finden. Sie fühlen sich damit wohl und können sich bewegen. Sie werden belohnt werden”.

Dr. Mandelbaum sagte, dass Läufer sich fast so fühlen, als würden sie schweben, wenn sie ihren “Sweet Spot” gefunden haben.