HCL als Partner während der Covid-Krise

HCL als Partner während der Covid-Krise

Die aktuelle Lage durch die Pandemie des Coronavirus sorgt für drastische Ausfälle und Schwierigkeiten in der Geschäftswelt. Gerade in dieser Zeit wird die digitale Kommunikation immer wichtiger. Genau hier setzt HCL an. Was große Unternehmen schon lange wissen, die digitale Kommunikation erleichtert so einiges. In der aktuellen Lage ist dies sogar meist die einzige Möglichkeit, die Geschäfte am Leben zu erhalten und trotzdem für ausreichend Sicherheit für die Mitarbeiter zu sorgen.

Genau aus diesem Grund werden auch die vielen Anbieter und Möglichkeiten für Webseminare und Internet-Kommunikation immer beliebter und erfahren einen großen Aufschwung. Sowohl der private Bereich als auch Schulen und Universitäten werden nun zu Handlungen gezwungen. HCL weiß schon lange, dass dies einer der wichtigsten Bereiche in der Geschäftswelt ist.

Mit der Übernahme des bekannten IBM Notes Programm schafft HCL eine neue Version des ursprünglichen Systems und sorgt so für noch mehr Möglichkeiten. Durch das datenbankbasierende System ist es nun auch möglich, andere Kommunikationssysteme zu integrieren. Dafür ist die Notes2conf Schnittstelle zuständig. Durch die neuen Versionen und die vielen Innovationen, die durch die Weiterentwicklung des Systems ermöglicht werden, bekommt das IBM Produkt in neuer Aufmachung wieder mehr Aufmerksamkeit.

Durch die vielen Nachfragen während der Pandemie werden auch die Weiterentwicklung des Systems und vor allem der Schnittstellen und Möglichkeiten der Integration anderer Anbieter weiter vorangetrieben. So ist es nun möglich, auch andere Anbieter in das datenbankorientierte System einzubinden und so die Kommunikation auch mit Kunden, die diese Programme verwenden zu vereinfachen. 

Ein wichtiger Schritt in die Zukunft, gerade auch für die HCL Business Partner eine hervorragende Möglichkeit, dies für die eigenen Kunden zu nutzen. Mit der Übernahme des IBM Notes durch HCL gibt es viele neue Funktionen und das System wird ständig weiter entwickelt und sorgt für mehr Innovation im Bereich der globalen Kommunikation.